Werbung in echonet-Medien

Deutschland: Online-Werbung

Ob Sport oder Kultur, von Dienstleistungen bis zu Medien finden Sie bei echonet im Portfolio viele Flächen.

Deutschland Flagge / Germany Flag © Christian Wiediger / Unsplash

Deutschland-Webseiten im Vermarktungsportfolio von echonet

Um in Deutschland im Netz zu werben, besteht immer die Möglichkeit auf große Vermarktungsplattformen zurück zu greifen. Sowohl die großen Werbeplattformen als auch die sozialen Netzwerke bieten entsprechende Möglichkeiten zielgerichtet in Deutschland für Produkte und Dienstleistungen zu werben. Rasch merkt man aber bei diesen Plattformen, dass neben beeindruckenden Zahlen (für die man zahlt) oftmals nicht der gewünschte Erfolg übrig bleibt. Und bei den ganz großen Plattformen ist nicht einmal mehr vernünftig erkennbar, was mit der eigenen Werbung passiert ist.

Werbeflächen werden von den Systemen frei interpretiert, umgebaut und angepasst - alles unter dem Argument der "Optimierung". Aber auch die Zahlen sind inzwischen mehr Vermutung als tatsächliche Realität. Anders ist das bei echtem Native Advertising in Deutschland. Hier geht es nicht um die Stellen vor dem Komma, sondern um die Präsenz in den digitalen Medien und auf den Endgeräten der Nutzer in Deutschland.

Native Advertising in Deutschland

Wir gehen hier einen "Schritt zurück", die Idee ist nicht einfach beliebig massenhaft Klicks zu generieren oder mit Millionen von Sichtkontakten zu werben, sondern in einem Umfeld fest verankert zu sein, das thematisch passend für den Anbieter ist. Native Advertising wird im redaktionellen Umfeld ausgespielt, wir gehen dabei noch weiter: Es wird auch physikalisch im redaktionellen Umfeld ausgespielt, ohne AdServer oder Nachladungen, sondern exakt gleich wie der Inhalt selbst. Der Inhalt wird dabei "statisch" eingebunden und wird so zum Teil des tatsächlichen Inhaltes - inkl. Erfassung in Suchmaschinen.

Online-Werbung mit "Native Advertising" in Deutschland

Das Portfolio der Agentur beinhält neben einigen Webseiten, die global agieren und auch entsprechend für User aus Deutschland interessant und attraktiv sind, auch einige Seiten, die direkt an Publikum aus Deutschland gerichtet sind. Dabei nutzen wir unser Technologie-Knowhow und optimieren diese Seiten stets sehr radikal auf entsprechende Suchmaschinen-Optimierung. Nicht, weil wir dort Linkfarmen betreiben würden, sondern weil wir selbst die Suchmaschinen als Haupt-Vermarktungskanal nutzen und zwar im organischen und nicht im bezahlten Bereich. Letztlich kommt auf diese Weise der Traffic auf unsere Seiten und damit auch auf die Seiten der Werbepartner zusammen. Zum direkten Deutschland-Portfolio gehören diese Themen und Internetseiten:

Sobald neue Seiten zu uns kommen, aktualisieren wir diese Liste. Wenn diese Webseiten dann auch live geschaltet werden und nicht mehr in Entwicklung sind, werden die entsprechenden Webseiten für Nutzer aus Deutschland hier auch verlinkt. Beachten Sie: Auch das weltweite Portfolio von echonet für Native-Advertising spricht natürlich Kunden in Deutschland an. Auch hier bestehen daher Möglichkeiten Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihren Service in den Mittelpunkt zu stellen.

Online-Werbung auf globalen Webseiten mit Zielpublikum in Deutschland

Neben den oben angeführten Webauftritten gibt es auch einige Webseiten, die wir zwar überregional betreiben, die aber mit Hilfe von technischen und inhatllichen Maßnahmen zur Internationalisierung von Webseiten mit einem eigenen Kanal für das Zielpublikum in Deutschland ausgestattet sind. Einige davon sind direkt über .de-Domains erreichbar, andere verfügen über entsprechende Seitenkanäle innerhalb der generischen Top-Level-Domain.

Werbeflächen als Banner und klassisches Online-Advertising

Bei diesen Projekten bieten wir über unseren professionellen AdServer eine entsprechende Lösung an sich mit Bannerwerbung bei diesen Projekten zu präsentieren. Wie man an der Liste der Webseiten ersehen kann, gibt es bereits zahlreiche Themengruppen, die für verschiedene Anbieter in Deutschland interessant sein können. Wir richten auch - insbesondere bei den internationalen Plattformen - entsprechendes Geo-Targeting für Ihre Werbung ein.

  • Werbefläche IAB Medium Rectangle (300 x 250 Pixel)
    • Technisches Format: HTML5-Banner, GIF-Animation, JPG, PNG
    • Platzierung: Im Content der Webseite (direkt am Fließtext)
    • Tausend-Sichtkontakte-Preis: € 7,30 pro 1.000 Banner-Aufrufe
  • Werbefläche IAB Wide Skyscraper (160 x 600 Pixel)
    • Technisches Format: HTML5-Banner, GIF-Animation, JPG, PNG
    • Platzierung: Außerhalb des Contents auf der linken oder rechten Seite
    • Tausend-Sichtkontakte-Preis: € 5,20 pro 1.000 Banner-Aufrufe

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